________________________________♥♥♥________________________________

Wednesday, January 5, 2011
Filmtipp: "Beim Leben meiner Schwester"

Ich habe mir den Film gerade angeschaut und er hat mich sowas von berührt. Bei mir sind die Tränen geflossen wie verrückt. Hier die Story:




Von Geburt an war Anna die Lebensversicherung für ihre krebskranke Schwester Kate. Doch als sie nach Blut, Zellen und Rückenmark auch eine Niere spenden soll, zieht das Mädchen vor Gericht, um Selbstbestimmung für ihren Körper einzuklagen. Damit rüttelt sie ihre ganze Familie auf, der bewusst wird, wie sehr sich Rollen, Bindungen und Gefühle durch die Konzentration auf Kate veränderten. Nur Mutter Sara lässt jedes Verständnis für Annas Widerstand vermissen. Sie ahnt nicht, was wirklich hinter ihrer Weigerung steckt.


 Ich habe mir schon öfters den Trailer angesehen und habe meinen Vorsatz den Film anzuschauen immer wieder verschoben. Vor ein paar Tagen habe ich es endlich in die Hand genommen und habe ihn mir angeschaut und ich bereue wirklich keine einzige Sekunde davon. Der Film hat Herz. Für alle die auf solche dramatischen und ergreifenden Filme stehen ist er auf alle Fälle was. Ihr solltet auf jeden Fall Taschentücher bereit halten!

Labels:

posted on Bird of Paradise at 22:47 |

2 Comments:

At January 6, 2011 at 10:01 AM, Blogger Viktoria said........
toller film, aber ich habe das buch gelesen und finde es besser!!
 


At January 6, 2011 at 5:13 PM, Blogger Tink said........
Habe es bisher auch vor mich hingeschoben. Möchte den Film aber auch noch unbedingt mal schauen.